Turnverein Oy e.V.

TV Oy - da bewegt sich was...

1       Turntag des TV Oy

Am 18. November 2015 fand zum ersten Mal  in Oy ein Turntag statt.

29 begeisterte Turner und Turnerinnen trafen sich um 9.00 Uhr in der großen Turnhalle um dort den schulfreien Vormittag mit Turnen zu verbringen.  Nach einem lustigen Aufwärmspiel , der „Hundehütte“, machten wir Gymnastik um alle Muskeln aufzuwecken und warm zu machen. Nachdem wir unseren Kletterparcours aufgebaut hatten gings schon los. Die Kinder starteten nach einer gemeinsamen Runde : sie kletterten, balancierten, hüpften, sprangen, rollten etc. .  Nachdem alle einige Runden im Parcours absolviert hatten, machten wir eine kurze Brotzeitpause.

Die Kids wollten aber schnell wieder auf den Parcours und weiterturnen. Als wir einige Zeit später alles abbauten wollten viele noch weitermachen. Aber noch war nicht Schluß: Die Kinder wurden in 4 Mannschaften eingeteilt und wir machten einige spannende Staffelläufe. Voll motiviert und letzte Reserven mobilisiert, konnten wir die eifrigen Kids anfeuern. Die letzte halbe Stunde haben wir noch 8-er Ball, Zublinzeln und Zungenmonster gespielt.  Dann war um 12.00 Uhr auch schon Schluß. Es war ein toller Vormittag für uns alle und hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank, dass ihr alle gekommen seid und  so super mitgemacht habt und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Anke und Nicky