Turnverein Oy e.V.

TV Oy - da bewegt sich was...

10 JAHRE FUßBALL CAMP

 Nachdem unser Hermann sich in die verdiente Trainerrente verabschiedet hat (Hermann, nochmals vielen Dank für die tollen Jahre mit dir!)  war lange nicht klar, ob und wie es mit dem Fußball Camp weitergehen wird. 

Nach der Zusage einiger freiwilliger Helfer, hat die Jugendleitung in die Hände gespuckt und durch einige zeitliche Änderungen es möglich gemacht, auch dieses Jahr wieder (2. - 5. August 2018) ein Fußball Camp in Oy durchzuführen. 

 43 TVOyer Kicker/innen sowie 2 auswärtige Teilnehmer/-in und ihren 9 Trainern/Betreuern haben sich 4 Tage (mit über 280 Arbeitsstunden) lang nur mit einem beschäftigt: mit Fußball!

 Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung, erhielten alle TVOyer ein Trainings-Trikot sowie eine Trinkflasche. Unser beiden Auswärtigen wurden natürlich ebenfalls mit einer Trinkflasche ausgestattet, welche bei den sehr sommerlichen Temperaturen auch sehr viel zum Einsatz kam. 

Gleich zu Beginn wurde mit den neuen Trikots unser offizielles Camp-Foto geschossen, welches jeder Kicker/in am Ende des Camps mit nach Hause nehmen durfte.

 Danach wurden die Kicker/innen in 3 Gruppen eingeteilt und ihren Trainern/Betreuern zugewiesen und schon ging´s los.

Mit vielen verschiedenen Trainingsgeräten wurden allerhand Spielsituationen gelernt und geübt. Natürlich wurde das frisch Gelernte auch jeden Tag in Trainingsspielen gleich um- und eingesetzt. 

 Für Abkühlung sorgte der tägliche Gang zum Mühlbächle, um hier nicht nur die Füße, sondern auch den Kopf im Schatten abzukühlen. Sowie die tägliche Dusche mit den Rasensprenkler. Hier kam kurzfristig die Badehose zum Einsatz.

 Wie jedes Jahr wurden die fleißigen Kicker/innen und Trainer/Betreuer von freiwilligen Kochmamas bekocht, sowie von freiwilligen Bäckerinnen mit leckeren Kuchen verwöhnt. Außerdem gab´s auch wieder eine Eisspende, die natürlich sehr gut ankam. 

 Am letzten Tag wurde dann ein Camp-Turnier durchgeführt und nach einer gemeinsamen Verabschiedung konnten wir dann alle Kicker/innen müde und zufrieden an die Eltern übergeben. 

DANKE an Matthias Lange (Trainer), für 4 Tage Einsatz als Trainer.

DANKE an Linus Hohl (Trainer), für 4 Tage Einsatz als Trainer.

DANKE an Laurent Cavallier (Trainer), für 4 Tage Einsatz als Trainer.

DANKE an Markus Schallhammer (Trainer), für 2 Tage Einsatz als Trainer.

DANKE an die jugendlichen Betreuer: Simon H., Philipp L., Moritz L., Maximilian F. (alles Jugendspieler beim TV Oy)

DANKE an unsere Köchinnen: Andrea B., Sandra H., Anke W., Monika B., Michaela G. und Christina F.

DANKE an alle fleißigen Bäckerinnen für eure leckeren Kuchen.

DANKE an unsere Eisspenderin. 

DANKE an unseren Lebensmittelsponsor TRANSGOURMET in Person Artur Besler.

DANKE an das Hotel Tannenhof in Person Jens Lichy für die Bereitstellung des Kühlraumes.

DANKE an die Jugendleitung, für die Planung, Durchführung und Nachbereitung des Camps

 

Jetzt geht es in die wohlverdiente Sommerpause!